Fotografie

Der Bernd und sein Liebstes Hobby. . .. gallery.berndlux.de_d_1587-2_img_9441.jpg Seit ich im Kindergarten meine erste billig Kamera auf einenem Ausflug nach Paris mit hatte, fange ich das Licht der Welt mit dem Objektiv ein und banne es auf Fotopaier oder Dia, später in Digitaler Form auf diverse Speichermedien und auch wieder Ausbelichtet auf Papier. Im Alter von ca. 12 Jahren lehrte mein Vater mich den Umgang mit der analogen Canon Spiegelreflex meiner Mutter, mit der ich in mehreren Jahren, in denen ich mit dieser Kamera fotografierte, das Spiel mit Blende und Tiefenschärfe schätzen lernte. Das Spiel mit der Belichtungszeit (und vielem mehr) erfuhr ich erst mit meiner ersten eigenen Digitalkamera, der Canon Powershot S50, richtig, welche ich mir im Jahre 2003 zulegte. Die erste Berührung mit der digitalen Welt machte ich etwa im Jahre 2002, mit der leider sehr wenig zufiedenstellenden Jenoptik meines Vaters.

Die Vorteile beider Kamerawelten und die liebgewonnenen Speilmöglichkeiten der SLRs bewegten mich am 26.06.06 dazu mir mit den ersparten Einkünften aus dem HiWi Job beim WiSAAR Projekt eine Nikon D70s anzuschaffen um wieder alle Spielmöglichkeiten zu haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fotografie
http://de.wikipedia.org/wiki/Digitalfotografie

Ich beschäftige mich Hobbiemässig mit diversen Stielrichtugnen der Fotografie:

Seit ich die Nikon besitze auch

Neben unbearbeiteten Fotos erfreue ich mich auch am Erstellen von Grafiken, Collagen, und allgemeinen digitatalen Nachbearbeiten meiner Fotos.
Auch finde ich Interesse an der Aufnahme von Bewegtbildern und dem Schneiden dieser Aufnahmen, was ich aber mangels der dafür erforderlichen eigenen Ausrüstung nur selten tuen kann. Auch die Zeit zum schneiden fehlt oft.

Ich versuche meist den natürlichen ungestellten Moment mitsamt der Stimmung einzufangen und festzuhalten, was mir leider in der Verganenheit vereinzelt den Ruf eingebracht hat aufdringlich und machmal nervig zu sein, da man sich, allein schon aus dem logischen Standpunkt der Unmöglichkeit heraus, für natürliche, ungestellte Spontanfotos nicht ankündigen darf.

Fotos im Auftrag

Natürlich kann sich Jeder der halbwegs Professionelle Fotos zu günstigen konditionen von sich selbst oder von seinen Events erhalten möchte sich gerne bei mir melden und mich buchen.

Bernd 2006/11/15 01:05

Einblicke in meine Werke

Foto Links

foto/fotografie.txt · Zuletzt geändert: 2012/09/10 23:13 (Externe Bearbeitung)
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Share Alike 3.0 Unported
Recent changes RSS feed Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki