Wlan Verstärker

Auf der Suche nach dem Datenblatt von einem SST Chip stieß ich zufällig auf deren Seite auf einen ein-Chip-Wlan (SST12lP15A) Verstärker im VQFN Geäuse.

Das Datenblatt dieses Chips: sst12lp15a-2.4apm.pdf

Layout entwerfen

Um einen solchen Verstärker zu verwirklichen braucht man ein Layout für ein PCB, wie sollte es anderst sein.

Dazu musste ich zuerst einmal den Chip mit seine Footprint und Schaltplan entwerfen und in die Eagle Libary einfügen. Nach dem dieser Teil vollendet war war es bis zum fertigen Board kein weiter Weg mehr.

2freaky.org_photos_thumbs_282.jpeg

2freaky.org_photos_thumbs_281.jpeg

PCB herstellen

Bestücken

Beim bestücken ist das einzig wirkliche Problem den SST verstärkerchip aufzulöten. Am besten versucht man es mit Lötpaste für SMD und verlötete mit Heissluft. Ich werde die Platine wohl bei einem Kollegen im Lötofen gelötet bekommen.

Bernd 2007/01/18 15:31

elektr/wlan-amp.txt · Zuletzt geändert: 2012/09/10 23:13 (Externe Bearbeitung)
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Share Alike 3.0 Unported
Recent changes RSS feed Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki